Informationen unter: Vorstand@rababü.de

Die Deutsche Sara Rosch ist vom Europäischen Leichtathletik-Verband als Starter in das sogenannte „European Starters Panel“ für die Jahre 2021 bis 2024 berufen worden.

Damit wird sie mit sieben weiteren Startern aus fünf Ländern in den kommenden vier Jahren als Internationaler Starter oder Referee Start bei Europameisterschaften eingesetzt werden können.

Die Berufung von Sara Rosch erfolgte nach einem halbjährigen Kurs, der coronabedingt online durchgeführt werden musste und Anfang November mit einer umfangreichen schriftlichen und mündlichen Prüfung abgeschlossen wurde.

Dabei konnte sie sich unter 17 finalen Teilnehmern erfolgreich qualifizieren.

Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Wilfried Fittko, der seit 2013 Mitglied war, ist der DLV somit erneut für die kommenden vier Jahr im Panel vertreten.

 

 

Quelle: leichtathletik.de

Foto: Ralf Wohlmannstetter

Adresse

Leichtathletikkreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl

Neukrittstr. 1

77815 Bühl